Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Februar 2013, 19:40

Hallo aus Holland

Hallo hier ein Höllandische corydorasliebhaber. Mein Deutsch is nicht ganz super aber ich versuche es mal. Ich habe : 9 C.aeneus (klein), 13 C.panda, 2 C.habrosus, 6 C.schultzei, 7 C.Aeneus Albino, 2 C.aeneus (gross), 5 C.paleatus (1 xantaforisch = gelb mit blauen augen). Grussen Aad

Krawallo

Corydorasforum-Member

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 19:52

Hallo Aad,

mein englisch ist bedeutend schlechter als dein deutsch, aber meine Frau ist geborene Holländerin, das passt !
Viel Spaß, bin auch erst ein paar Tage wieder im Coryforum dabei.
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

3

Montag, 11. Februar 2013, 20:08

Danke Ralf, mein sohn wohnt in Bonn (Er hat 12 C.Sterbai) und studiert am universtat in Köln. Familie meines frau wohnt in Bergisch Gladbach. There is a connection hahaha

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:28

Hallo Aad,
hartelijk welkom :winken2:

Dein deutsch ist jedenfalls viel besser als mein nederlands!
Eine schöne Cory-Sammlung hast du da beisammen. Wohnen die alle in einem Aquarium oder hast du mehrere Becken?
Viel Spaß hier im Forum :pc:
Tschüssi
Gerda

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:58

Gut gemacht Gerda hahahaha. Danke !!! Ich habe tatsachlig mehrere becken. Heute bin ich stolze besitzer (Deutsch?) von 1 x 100cm. 1x90cm 1x80cm 6x60cm. becken. Ich möchte am Corydorasforum.de gerne mehr information bekommen uber am beispiel krankheiten und so weiter. Lesen und verstanden ist kein problem, aber schreibe ????!!! Aber ich versuche es hahahha. Ciao Aad

Gerda

Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:20

Hallöchen Aad,
wees daarover maar niet bezorgd ;)

stolzer Besitzer ist übrigens richtig - das sagt man auch hier so :thumbup:
Auch wenn ein paar Knubbelen (so sagen wir im Rheinland) im Text sind, können wir es trotzdem verstehen. Ansonsten helfen Ralf (bzw. dessen Frau) und ich sicher gerne aus - falls wir können. Bei Fachausdrücken kann das schwierig werden, aber gemeinsam schaffen wir das schon :zeitung:
Darf ich neugierig fragen, wo du in den Niederlanden wohnst?

Tschüssi
Gerda

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:02

Hoorn (Noordholland).

Gerda

Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:32

Ha! Im Kop van Noord-Holland waren wir im Sommer noch - in Julianadorp :megagrin:
Sehr schöne Gegend! :love:
Tschüssi
Gerda

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:54

Juliadorp schön ? Dann sollst du Hoorn besuchen hahahaha! 1000 mahl schöner !!! Aber nicht am Nordsee wie Julianadorp. Grusse Aad

Gerda

Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:01

Hallöchen Aad,
Aber nicht am Nordsee wie Julianadorp.
genau das ist der Punkt! Wenigstens im Sommer möchte ich das Meer sehen und hören und am Strand spazieren. Gott sei Dank ist nicht mehr so lange bis dahin. 8)
Tschüssi
Gerda