Nabend,
nach dem ich seit 4 Wochen umgezugen bin, habe ich so langsam das Becken wieder fertig. Das bedeutet alle gewünschten Pflanzen sind drin usw.
In der Mitte muß ich noch mal bei, die hygrophila pinnatifida muss ich noch irgendwo anders unterbringen.
Die linke Hälfte des Beckens soll mehr den Corydoras gehören, daher viele unterstände, Cryptocorynen auch im Hintergrund und mehr freien Bodengrund zum gründeln. Rechts dagegen ist viel mit Laub bedeckt, dicht bepflanzt und mit einigen Höhlen für meine Macmasteri versehen.
Vielleicht hat es schon jemand auf den Fotos entdeckt, ich habe auch den Querstreben Wurzel mit Kabelbindern befestigt. An den Wurzeln habe ich Moos aufgebunden und auch Eichenblätter angebracht.
Mir gefällt es richtig gut, hat was als würden Äste ins Becken ragen. Ziel ist es Versteckmöglichkeiten zu bieten. Hauptsächlich für meine "neuen" kleineren Hechtlinge und auch für die Galaxybärblinge.
Davon muss ich leider beichten, habe ich einiges an Nachwuchs bei leer machen vor dem Umzug bemerkt und konnte Ihn nicht retten. Die Larven waren so klein das ich sie kaum sehen konnte und so flink das ich sie nicht keschern konnte. 2 Stück habe ich erwischt aber schon im Transportbeutel nicht gefunden und beim überfüllen ins 60er nicht wieder gesehen.
Das alte Becken habe ich so verkrauten lassen damit ich genug Pflanzen für alle 3 Becken entnehmen kann. Da müßen sich die Bärblinge sehr wohl gefühlt haben....
Geändert habe ich sonst nichts, Ph-Wert liegt bei 6,5 mit Co² und Temperatur bei 25°C.
Neu im Becken sind 2 Leliella sp. rot ( zumindest sollen es welche sein). Könnte aber gut sein da sie immer noch rot sind und das bei ihrer guten Größe.
Hat zu diesen Tieren jemand vielleicht Erfahrungen zum füttern? Sehe die Burschen nicht bei fressen. Gurke, Artemia & Wels-Tabs habe ich ihnen angeboten und sie regen sich nicht. 30min. beobachte ich das meistens. Von Wasser und Liebe können die Kollegen ja nicht leben. Und Holz allein wohl auch nicht. Seit 1 Woche genau habe ich die Burschen.
Ich hoffe euch gefällt das Becken so wie es strukturiert ist auch
Solltet Ihr was verbessern wollen, ruhig raus mit der Sprache.