Hurra, die Minis sind da .....
endlich, nach über einer Woche (kam mir vor wie Monate / Jahre) Wartezeit,
sind heute Mittag meine 10 Mini-C. habrosus endlich bei meinem Händler eingetroffen.
Ich musste noch etwas warten

, bis er eeeeeendlich die Versandkisten geöffnet hatte. In der 2. Kiste waren sie dann drin - und ich sag Euch .... es sind wirklich Minis
Zuhause angekommen, hab ich die Lütten im Beutel erst einmal ins AQ gehängt. Das Transportwasser war eisig. Hoffentlich haben Sie keinen Schaden genommen.
Nach 2 Stunden Wartezeit, hab ich sie dann ins AQ entlassen. Ganz verdutzt haben sie sich erst einmal verkrümelt und guckten dann etwas überrascht. " was ist denn das hier ..... Sand, Pflanzen ... haben wir ja noch nie gesehen"
Auch die Begegnung mit den "riesigen" TDS war ihnen nicht so ganz geheuer.
Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit, gings auch schon an die Erkundung des Beckens.
So, jetzt hab ich aber keine Zeit mehr .... muss doch meine "Kleenen" ein bissl beobachten gehen.
Bis auf Einen machen sie alle einen sehr guten Eindruck. Nur der Lütte macht mir richtig Sorgen - eingefallene Flossen, leichte Schlagseite und absondern von den Anderen tut er sich auch. Ich hoffe allerdings, dass er sich noch erholt.
Axo - ich hab nur so eine einfache Fotoknips. Deshalb sind die Bilder nicht so doll, da an der Camera leider keine Makrofunktion dran ist.
Viele Grüss - Wusel - Andreas