Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)die Algen besser wachsen können. Ich habe ja sonst keine Algenkiller, außer den red fire und die fressen lieber Tabletten.
Zitat
DAzu kommt, daß ich seit ungefähr ungefähr einem halben Jahr vermehrt Probleme mit Algen habe. Cyanos und Bartalgen.
Zitat
gefiltert werden die Becken fast alle mit HMF, den ich vor circa einem halben Jahr umgestellt hab
Die Umstellung auf HMF könnte was mit den Bartalgen zu tun haben, denn die Bartlagen waren auch schon immer da, aber so wenige, daß ich sie mir als natürlichen Besatz gedacht habe. Aber nachdem die HMFs da waren sind sie richtig geschoßen. Überall wo dann mehr Strömung war. 
Man will es wirklich kaum glauben, aber die Biester haben die Tiere offensichtlich unter Dauerstress gesetzt und alles mit ihrem ätzenden Schleim überzogen - die Otos jedenfalls waren nunmehr frisch und munter unterwegs und suchten auch mal nach Futterchen 
Die Teile sind genial! Auch festgetrocknete Wasserlinsen gehen ruckzuck ab. Das die sowas nicht früher erfinden konnten... 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joern Carstens« (27. September 2005, 14:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cory-fan« (16. November 2005, 12:09)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH