Sie sind nicht angemeldet.

Gela

Corydorasforum-Member

  • »Gela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 17:36

Einer von beiden war's.....

Hallo!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere unter euch noch an meinen aquaristischen GAU vergangenes Jahr, der mich fast dazu trieb, die Aquaristik völlig aufzugeben.

Heute kann ich sagen, gut dass ich nicht den Mut verlor. Beim angedachten Gärtnern und genauem Betrachten des Beckens fiel mir auf, dass eine der beiden Coryarten fleissig gelaicht hat. Die Frage, ob es die Sterbai oder cf. Loxozonus waren, bleibt also noch eine Zeit lang offen. Das Gärtnern habe ich natürlich auf der Stelle verschoben.

Ob was aus den Eiern wird, bzw. Jungfische durchkommen, wird sich also in den nächsten Wochen zeigen. Das sind für mich die Momente, wo die Aquaristik noch mehr Spass macht.

Viele Grüsse

Gela

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 19:14

Hallo Gela,

lang nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass es dich noch gibt. :bussi:

Bei mir laichen die C. aeneus in drei Becken. Ich hole schon nicht mehr den Laich raus. In zwei Becken habe ich schon Nachwuchs gesichtet.

Ich weiß wenigstens von wem ich meine Kinderchen habe. ;)


Liebe Grüße und weiter schöne Zuchterfolge

Andreas

Gela

Corydorasforum-Member

  • »Gela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2006, 15:41

Hallo Andreas!

Zitat

Original von Andreas Willmann
lang nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass es dich noch gibt. :bussi:


Ich bin zwar sehr ruhig, aber immer mal sporadisch da. Wie es halt so passt. Wenn es mich nicht mehr geben würde, hättest du es längst erfahren. ;)

Ob es bei meinen Corys überhaupt letztlich einen Zuchterfolg zu verzeichnen gibt, wird sich noch zeigen. Ich lass mich einfach überraschen.

War nach einigen Tiefschlägen so glücklich darüber, dass sie laichten, dass ich es einfach nicht für mich behalten konnte. ;)

Liebe Grüsse

Gela