Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Corydorasforum-Member

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:04

Flossen wachsen nach?

hallo zusammen

Ich hab mal eine Intressensfrage...wenn ein Fisch seine Flossen verliert oder Teilweise verliert durch rauferei oder Krankheit,wachsen diese eigendlich wieder nach oder muss der Fisch dann damit leben ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Markus

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:00

Hallo

meine Beobachtung ist, dass die Flossen nachwachsen.
Es sei denn die Flossenwurzel ist beschädigt, dann kann es Probleme geben.

Auf sauberes Wasser achten, dass beugt Krankheiten vor...
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:29

Flossen

Guten Tag, ja Flossenteile können erneuert werden, ist aber immer von der Art der Verletzung/Krankheit abhängig und die dafür notwendigen Blutgefässe müssen noch arbeitsfähig sein. Corydoras mit abgerissenen Brustflossen ist das leider nicht vergönnt. Flossenverletzungen sind aber auch immer idealer "Nährboden" für alle Arten von Parasiten und Bakterien, deshalb ist hier hohe wassersauberkeit sehr wichtig. Grüsse auch an meinen Freund Simon!!!

Tschüss Jürgen PS: Es gibt ja jetzt den Delphin mit Schwanzprothese!

Ähnliche Themen