Sie sind nicht angemeldet.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

• »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 22:04

Nachwuchs bei den Dario Dario,

Hallo Foris,

habe heute beim Routinecheck eine erstaunliche Endeckung gemacht:

Ich habe in dem 25 L Becken bei den Dario Dario Jungtiere. Da das Becken ziemlich zugewuchert war, wollte ich es ein wenig lichten. Dabei habe ich dann 2 etwa 4 mm große Jungfische entdeckt. Ich bin echt überrascht, denn die beiden Darios machten eigentlich nicht den Eindruck, daß sie harmonieren. Hatte sie aus dem Würfelbecken, das auf dem Schrank darüber steht, herausgefangen, da sie von dem anderen Dario Männchen ohne Pause gejagt wurden.

Da habe ich sie dann zu den Querstreifenrasboras (Danio erythromicron) gesetzt und die beiden hatten ihren Frieden. Zusammen schwimmen oder miteinander flirten habe ich bei den beiden nie beobachten können und nun haben sie Junge, das ist ein Ding!!! :thumbsup:

Habe die Verstecke natürlich wieder ins Becken gegeben (waren Moose). Dann habe ich mir eine Lupe geholt und entdeckte weitere, noch kleinere Jungtiere. 8| Na wenn das nicht mal was tolles ist.

Hatte noch nie von eierlegenden Fischen Jungtiere und nun haben die Darios welche. Bin mal gespannt, ob ich die Kleinen groß bekomme. Lebendes Futter habe ich (lebendes Kleinstfutter ist geordert :D ).

Bilder konnte ich leider keine machen. Auf solche Winzlinge bin ich fototechnisch nicht vorbereitet :help:

Lieben Gruß
Erika

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 10:56

Na das ist doch mal was! Finde das auch immer klasse, wenn ich so Zwerge finde :D
Samstag habe ich einen Mini-Gertrudae gefunden und gleich mal ins Garnelenbecken überführt. Unter hinter dem HMF eines anderen Beckens habe ich einen ganzen Rutsch Mini-Galaxies entdeckt. Die bleiben nu dahinter, bis sie die Futtergröße überstanden haben. Wäre ja schade um die kleinen Racker!
Tschüssi
Gerda