Sie sind nicht angemeldet.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 21:43

Welche Corydoras für ein 360 L Becken bei den vorhandenen WW

Hallo Foris,

bekomme die Tage ein tolles Aquarium von 360 L (120x50x60). Da sollen die Skalare, Kakadu ZBB und Corydoras rein. Aber die Corydoras habe ich noch nicht. Mir schwebt sowas wie adolfoi oder was ähnliches vor. Bin mir aber nicht sicher, ob das Halten von Corydoras bei den Skalaren, die im Winter ja eine Heizung brauchen, damit die Temperatur nicht zu sehr absinkt,richtig ist. Es hat zwar diesen Winter den Corydoras panda nicht geschadet, aber ob das für die Corys gut ist, bin ich mir nicht sicher.

Möchte gern für dieses Becken etwas größere (max. 7cm Endgröße) nicht alltägliche und trotzdem erschwingliche Corys haben. Aber bei den vielen Corydoras habe ich die Übersicht verloren, welche sich für meine Bedingungen am besten eignen, da ich sie nicht nur pflegen, sondern auch gern vermehren würde.

Die Wasserwerte hier sind gh10, kh 6, ph 7,2 Nitrit und Nitrat nicht messbar. Welche Corys würdet Ihr in dieses Becken setzen??

Lieben Gruß
Erika

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:05

Hallöchen Erika,
spontan fallen mir da natürlich sterbai und schwartzi (bzw. CW028) ein. Die mögen es sehr gerne warm!
....wobei ich mir bei dem CW028 nicht sicher bin - bei mir sitzen die bei den schwartzi mit im Warmbecken und es scheint ihnen ausgesprochen gut zu gefallen (so meine denn welche sein sollten... - das kann der Wusel ja vielleicht demnächst mal begutachten :pfeifen: )
Tschüssi
Gerda

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2010, 13:44

Hallo Ihr Lieben,

habe die letzen Wochen intensiv genutzt mehr Informationen über geeignete Panzerwelse zu sammeln. Dabei stellte sich heraus, daß wohl die Corydoras anaeus black venezuela sich sehr gut als Besatz für das Becken eignen würden. Dann wüßte ich gern, welche Größe der Gruppe (plus eventuellem Nachwuchs) optimal wäre.

Lieben Gruß
Erika

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 13:05

Hallo Ihr LIeben,

danke für Eure Antworten, in ein paar Wochen ziehen junge Corys ein.

Lieben Gruß
Erika

5

Samstag, 19. Juni 2010, 14:50

Hallo Erika,

für welche hast Du Dich denn nun entschieden?

Ob da in Gesellschaft mit den Skalaren und den Kakadu ZBB aber Nachwuchs hochkommt würde ich eher bezweifeln, drück Dir aber natürlich trotzdem die Daumen. :)

Gruß Karin


Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juni 2010, 15:22

Hallöchen,

die Entscheidung war echt schwer bei so vielen schönen Corydorasarten. ?( Habe mich letzten Endes doch für schwarze anaeus entschieden. Da die Skalare und Kakadus auch keine Wildformen sind, passt das ganz gut. Auch wenn ich kein Freund von Zuchtformen bin, nun, das 360 L Becken ist das einzige Aquarium in dem es bei mir Zuchtformen gibt, in den anderen Aquarien schwimmen alles Wildformen.

Somit ist dieses Becken eine Abwechslung zu den anderen Becken. Sobald die kleinen Corydoras so groß sind, daß sie von den Skalaren nicht mehr als Futter angesehen werden, ziehen sie ins 360 L Becken um, noch sind sie zu klein und ich habe sie erst einmal in einem anderen Becken untergebracht.

Lieben Gruß
Erika

Ähnliche Themen