Sie sind nicht angemeldet.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

• »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 22:08

Na endlich: Nachwuchs bei den Knurrenden Guramis gesichtet!!!

Hallo Foris,

als ich gestern Abend nach Hause kam, habe ich nach Abstellen meines Gepäcks direkt nachgesehen, ob bei den Fischen alles in Ordnung ist. Und was habe ich bei den knurrenden Guramis in der hinteren Ecke an der Oberfläche gesichtet??? 8o Ein Schaumnest. 8o Ich hab mich wie Bolle gefreut. Versuche seit Jahren eine Nachzucht bei den knurrenden Zwergguramis, was nie geklappt hat. Da habe ich die knurrenden Guramis seit etwa 4 Monaten und entdecke unerwartet ein Schaumnest. Dies tröstet mich über den Verlust eines Knurrers ein wenig hin weg.

Als ich vorhin die hintere Klappe des Beckens abgenommen hatte und mit der Taschenlampe auf die Oberfläche leuchtete, sah ich winzige Jungfische unter der Oberfläche hin und her wuseln. :thumbup: Habe zum Glück Staubfutter da (damit habe ich die anderen Jungfische anfangs versorgt) und direkt ein wenig davon auf die Oberfläche gegeben.

Die beiden Eltern bewachen die Jungtiere recht gut, da habe ich die Hoffnung, dass vielleicht ein paar Jungtiere trotz der Blaubandbärblinge groß werden könnten.

Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, schreibe ich es Euch.

Lieben Gruß
Erika

Purple Bike

Corydorasforum-Member

• »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 23:20

Hallo Foris,

hier nun ein paar Bilder von den knurrenden Guramis.

So können sich Leser, die diese Fische nicht kennen, vorstellen um welche Fische es sich bei den knurrenden Guramis handelt.

Lieben Gruß
Erika