Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. April 2012, 15:39

Corydoras Duplicareus

Hallo zusammen,

Melde mich mal wieder zurück! meine Cory haben im Gesellschaftsbecken Nachwuchs gezeugt. Hatte ja bereits ein Video hier online gestellt vom Balzverhalten, habe aber nicht damit gerrechnet, dass der Nachwuchs im Becken überlebt. Flsch gedacht, seit zwei Wochen schwimmen 3 kleine Racker munter durchs Becken, bemerkenswert ist, dass einer davon eine fast Schwarze Rückenfinne hat.

Leider sind die 13 Erwachsenen Tiere nicht mehr so aktiv wie zu Beginn, trotz regelmäßigen Wasserwechsels. Ich habe auch keine Änderungen vorgenommen. Woran könnte das liegen ? Temperatur liegt aktuell bei 26 Celsius, ob ich mal erhöhe auf 28 Celsisus? was meint ihr?

Lg


Chris

pppbb

Corydorasforum-Member

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 15:51

Hi Chris,
Es wird Sommer ;) Ich weiß nicht wie das bei C.duplicareus ist, aber einige Corydoras Arten laichen im Winter, für sie die Regenzeit. Im Sommer ist dann erstmal Pause, im späte Herbst gehts dann wieder los.
lg, Lukas

3

Montag, 2. April 2012, 15:58

.....aber sie sind sehr Scheu und kommen auch nicht mehr im Trupp zum fressen nach vorne immer nur einzeln! Wie gesagt die kleinen flitzen wie Irre durchs Becken!

Ähnliche Themen